Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Home
Aktuelles
Karriere
Marcel's Schedule
Statistics
Results
Golfbag
Partner
Presse
Gästebuch
Bildergalerie
Kontakt

Suche:
Wir haben 16 Gäste online

Country Sports Siem

European Tour

Home Presse Presse Infos 01/07 Lufthansa -neuer Sponsor

01/07 Lufthansa -neuer Sponsor Drucken E-Mail

01/07||Marcel Siem checkt bei Lufthansa ein

Mit einem neuen Sponsorpartner geht Marcel Siem in die Golfsaison 2007. Der Ratinger, im Dezember 2006 gemeinsam mit Bernhard Langer Gewinner des World Cup, geht künftig bei der Lufthansa an Bord.

Die deutsche Fluglinie unterstützt den Golfprofi, der zu seinen Turnieren ab sofort mit der Lufthansa oder mit deren Partnern innerhalb der Star Aliance fliegen wird. Dazu Marcel Siem: „Ich freue mich sehr über die Unterstützung durch die Lufthansa. Gerade bei weiter entfernten Veranstaltungsorten kann eine reibungslose Anreise das Ergebnis durchaus positiv beeinflussen und ich bin sicher, diese werde ich künftig haben.“

Außerdem werden in der First- und Business-Class bei Langstreckenflügen Golffilme mit Marcel Siem gezeigt. Und im Bordmagazin können die Passagiere Interviews mit ihm ebenso finden wie Tipps zum Golfspiel.

Die Saison 2007 eröffnet Siem mit den drei Turnieren in den Vereinten Arabischen Emiraten. Der erste Abschlag erfolgt am kommenden Wochenende bei den Abu Dhabi Golf Championship 2007, es folgt eine Woche später die Qatar Open in Doha ehe wieder eine Woche später die Dubai Desert Classics 2007 auf dem Programm stehen. Für diese Serie hat sich Siem, der mit dem Erfolg beim World Cup auch viel Selbstbewusstsein gewonnen hat, einiges  vorgenommen: „Natürlich trete ich bei jedem Turnier mit dem Ziel an, es zu gewinnen, das ist für einen Sportler aus meiner Sicht selbstverständlich. Aber die Konkurrenz im Golf ist unglaublich hart und der Sieg ganz bestimmt nur sehr schwer zu erreichen. Deshalb habe ich mir als zweites Ziel vorgenommen, in allen drei Turnieren zusammen ein Preisgeld von 100.000.- Euro zu gewinnen.“

Die Zeit bis zu seinem Saisonauftakt hat er unter anderem genutzt um seine Schläger weiter zu optimieren: „Bernhard Langer hat mir beim World Cup einige Tipps gegeben, wie ich meine Schläger ändern sollte um noch mehr Länge oder Kontrolle zu erzielen. Das habe ich jetzt umgesetzt und hoffe auf die entsprechenden Resultate.“

Aktuelle Teetime

OMEGA DUBAI DESERT CLASSIC
Emirates Golfclub,Dubai, UAE

9.-12. Februar 2012

NEXT TOURNAMENT

OMEGA DUBAI DESERT CLASSIC
Emirates Golfclub,Dubai, UAE

9.-12. Februar 2012

RACE to Dubai

48.Rank

Aktuelle Statistik:

29.1.2012