Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Home
Aktuelles
Karriere
Marcel's Schedule
Statistics
Results
Golfbag
Partner
Presse
Gästebuch
Bildergalerie
Kontakt

Suche:
Wir haben 18 Gäste online

Country Sports Siem

European Tour

Home Presse Presse Infos Pressemitteilung 02/05

Pressemitteilung 02/05 Drucken E-Mail

Die Hoffnung war groß, doch das Ergebnis nicht befriedigend

Als Fünfter des Vorjahres angereist, verpasste Marcel Siem den Cut mit 5 Schlägen bei den Dubai Desert Classic. Den Turniersieg feierte der Südafrikaner Ernie Els mit 269 Schlägen (-19) vor dem Engländer Stephen Dodd und dem Spanier Miguel Angel Jiminez, beide schlaggleich mit 270 Schlägen (-18).

„Meine Chancen habe ich in der ersten Runde verspielt, da lief aber auch gar nichts“, erkannte Marcel Siem. 6 Bogeys und 2 Double Bogeys verhinderten bei 8 Pars sowie je einem Eagle und einem Birdie den erhofften guten Start ins Turnier. Mit einer 79er Auftaktrunde (+7) landete er nur auf dem 144.Rang.

„Ich habe in Runde 2 mächtig gekämpft und alles gegeben, es lief auch eigentlich ganz gut, auf den ‚front nine’ kein Bogey gespielt, die Drives kamen gut, aber die Putts gingen nicht ins Loch. Auf den ‚back nine’ habe ich dann zwei Drives verzogen und schon waren die Bogeys da. Wenn man sieben Schläge aufholen muss, dann muss einfach alles gut laufen. Das war für meine Ansprüche natürlich viel zu wenig, denn auf dem Platz spiele ich sehr gerne,“ so der junge Ratinger, der sich eine Woche zuvor als Neunter bei der „Hassan Trophy“ in Rabat, noch in einer guten Verfassung präsentiert hatte. Dort hatte er mit einer 63er Runde (-9) den Platzrekord von Payne Stewart eingestellt.

In der Volvo Order of Merit belegt er nun nach drei gespielten Turnieren den 66.Rang.

Aktuelle Teetime

OMEGA DUBAI DESERT CLASSIC
Emirates Golfclub,Dubai, UAE

9.-12. Februar 2012

NEXT TOURNAMENT

OMEGA DUBAI DESERT CLASSIC
Emirates Golfclub,Dubai, UAE

9.-12. Februar 2012

RACE to Dubai

48.Rank

Aktuelle Statistik:

29.1.2012