Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Home
News
Career
Marcel's Schedule
Statistics
Results
Golfbag
Partners
Press
Guestbook
Gallery
Contact

Suche:
We have 8 guests online

Country Sports Siem

European Tour

Home News 06/10||CELTIC MANOR OPEN

06/10||CELTIC MANOR OPEN Print E-mail
6.06.10|| 7.Platz in Wales

Die Schlussrunde mit 74 Schlägen hatte ich mir nun doch etwas anders vorgestellt. Nach dem Birdie an Loch 2 habe ich an der 3/PAR3 zwei mal den Ball knapp ins Wasser gehauen, der Wind hatte den Ball abgedreht. Damit hatte ich 4 Schläge an einem Loch verloren.
Mein gesamtes Spiel war in der Schlussrunde nicht so konstant wie an den Vortagen, die Putts fielen nicht und mit dem sich drehenden Wind hatte ich Probleme.
Aber auf das Spiel der ersten drei Tage kann ich aufbauen und an meiner Konstanz werde ich arbeiten.

Am Montag spiele ich die Qualifikation für die British Open, 36 Löcher in GC Sunningdale bei London.

Danach habe ich eine Pause und werde mit meinem Hometrainer Lars Thiele trainieren. Bei der BMW Open in München geht es dann weiter, bis dahin...

4.06.10|| Guter Start in Wales

Bei den Celtic Manor Wales Open bin ich mit Runden 69 und 67 gut ins Turnier gestartet.
Die Arbeit mit meinen Trainern kommt zum tragen. Mit Lars Thiele arbeite ich seit Anfang des Jahres zu Hause und mit meinem Co-Trainer Marc Roe trainiere ich überwiegend in England das kurze Spiel. Gerade in der ersten Runde konnte ich durch das kurze Spiel viele Pars retten, das hat mir Selbstvertrauen gegeben und die Putts fallen nun endlich auch wieder.
Der "2010" Course auf dem in wenigen Wochen der Ryder Cup ausgetragen wird, ist anspruchsvoll und gehört mit 6700 m  zu den längsten Plätzen auf der Tour. Der Wind dreht sich desöfteren, das ist trickig und die Ergebnisse nach 2 Runden zeigen (26 Spieler liegen nur unter PAR), dass es hier nicht einfach ist einen guten Score zu spielen.
Ich hoffe, dass ich mein Spiel weiter stabilisieren werde und freue mich aufs Wochenende.....

Aktuelle Teetime

OMEGA DUBAI DESERT CLASSIC
Emirates Golfclub,Dubai, UAE

9.-12. Februar 2012

NEXT TOURNAMENT

OMEGA DUBAI DESERT CLASSIC
Emirates Golfclub,Dubai, UAE

9.-12. Februar 2012

RACE to Dubai

48.Rank

Aktuelle Statistik:

29.1.2012