|
Postbank Challenge presented by Marcel Siem
Vom 12. bis 15. Juli 2007 findet im Golfclub Mülheim an der Ruhr / nähe Düsseldorf erstmals ein Profiturnier der European Challenge Tour statt: die Postbank Challenge presented by Marcel Siem.
Vom 12. bis 15. Juli 2007 findet im Golfclub Mühlheim bei Düsseldorf erstmals ein Profiturnier der European Challenge Tour statt: die Postbank Challenge presented by Marcel Siem. Bei diesem Turnier erwartet die 156 Teilnehmer ein Gesamtpreisgeld von 140.000.- Euro. Der deutsche Spitzengolfer, im Dezember zusammen mit Bernhard Langer Gewinner des World Cup 2006 und damit Weltmeister der Profigolfer, ist nach Ryder Cup Gewinner Thomas Björn aus Dänemark, der zweite Professional, der noch während seiner aktiven Karriere ein Challenge Turnier ins Leben ruft.
Eine Zielsetzung von Marcel Siem ist es, deutschen Nachwuchsgolfern die Chance zu bieten, bei einem internationalen Turnier Erfahrungen zu sammeln und sich mit den Spitzenspielern dieser Serie zu messen.
Siem startete im September 2000 seine Profikarriere, ihm gelang es über die Qualifying School 2001 (36.Rang) und 2002 (15.Rang) den Sprung auf die European Tour zu schaffen. Dort gewann der Ratinger im Januar 2004 die Dunhill Championship im GC Houghton in Johannesburg in Südafrika.
Zu seinem Engagement bei der Postbank Challenge erläutert er: „Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es für Nachwuchsgolfer ist, sich im weltweiten Geschehen durchzusetzen. Ich möchte jungen deutschen Profigolfern die Chance bieten, Erfahrungen bei einem internationalen Turnier zu sammeln.“ Bis zu 50 Startplätze stehen ihm zur Verfügung, die er an nationale und internationale Spieler vergeben kann.
Natürlich kann ein solches Turnier nicht ohne die maßgebliche Hilfe von Sponsorpartnern durchgeführt werden und Titelsponsor in Mühlheim wird die Postbank sein. Dazu Marcel Siem: „Ich freue mich sehr, dass mein persönlicher Sponsorpartner Postbank nach meiner Anfrage nicht gezögert, sondern sofort seine Unterstützung zugesichert hat. Dafür bin ich den Verantwortlichen sehr dankbar.“
Was sein eigenes Engagement angeht, hat sich Marcel Siem fest vorgenommen, als Teilnehmer vor Ort zu sein. Und das obwohl gleichzeitig mit den Barclays Scottish Open in Loch Lomond, ein sehr attraktives und vom Preisgeld hoch dotiertes Turnier der European Tour stattfindet.
Der Name Siem wird außerdem noch weitere Male vertreten sein: die Siem Golf Sport GmbH wird mit Heinz und Doris Siem als Promoter die Postbank Challenge presented by Marcel Siem ausrichten.
|