|
Injured! Marcel Siem cancels World Cup 2005 |
|
|
|
14.11.05 || Marcel Siem had to cancel his participation at the WGC World-Cup 2006 besides Alex Cejka at short notice due to an injury of his left hand. After the 25 year old Golfprofessional from Ratingen went on Sunday to Algarve for preparation, he slipped on Monday morning in the shower of his hotel room and fell unfortunately on his left hand. He caught a painful bruise at the left hand. Therefore the season 2005 is at its end. As the healing process admits, Marcel Siem plans his start to the season 2006 already in this year. He subscribed for the Dunhill Championship at Golf Club Leopard Creek at South Africa (8th to 11th December, 2005), which already counts for the European Tour 2006.
Nachdem der 25-jährige Golfprofi aus Ratingen bereits am Sonntag zur Vorbereitung an die Algarve geflogen war, rutschte er am Montagmorgen in der Dusche seines Hotelzimmers aus, fiel dabei unglücklich auf die linke Hand und zog sich eine schmerzhafte Prellung zu.
„Mir tut das wahnsinnig leid. Zum einen hatte ich mich auf das schon 2003 so erfolgreiche Zusammenspiel mit Alex gefreut, zum anderen wollten wir beide unsere nicht gerade optimale Saison mit einem guten Ergebnis abschließen“, so Marcel Siem, der bereits zurück in Deutschland ist und inzwischen auch seine Ärzte aufgesucht hat: „Die Schmerzen sind schon gewaltig.“
Somit ist die Saison 2005 beendet. Seinen Start in die Saison 2006 plant Marcel Siem, so der Heilungsprozess das zulässt, bereits noch in diesem Jahr. Er hat für die Dunhill Championships im Golfclub Leopard Creek in Südafrika (8.-11.12.) gemeldet, die bereits zur European Tour 2006 zählen. |